Funkaktivität auf der Erpeler Ley

Am 18.07.2015 plant der OV Duisburg (Z40) eine Funkaktivität auf der Erpeler Ley, sofern das Wetter diese Planung begünstigt.

Die Erpeler Ley ist ein Basaltfels am Rhein bei dem Ort Erpel (liegt gegenüber Remagen). Das Hochplateau der Erpeler Ley ist nicht nur ein idealer Aufbauort für Antennen. Foto-0009
Es eröffnet sich von diesem Plateau aus eine sehr schöne Aussicht auf das Rheintal, das Drachenfelser Ländchen und die Eifel. Gut ausgebaute Wege laden den Besucher zum Wandern ein.

Dieser Standort war schon mehrfach Ausgangspunkt für Outdoor-Funk-aktivitäten von Funkamateuren verschiedener Ortsverbände. Er ist auch für die Mitnahme der XYL und der Har-monischen geeignet, da es die Gaststätte Bergesruh vor Ort gibt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.