Steige- und Kletterausbildung im BV Nordrhein

Der BV-Nordrhein ermöglicht Mitgliedern eine Steige- und Kletterausbildung.

Am 19.08.2019 erhalten die ersten vier OM´s bei einer Firma in Koblenz diese eintägige Schulung (von 09:00 bis 16:00 Uhr). Die ausgewählten OM gehören zu den VFDB-Ortsverbänden Z81-Niederrhein, Z11-Koblenz, Z59-Schaephysen und Z37-Bonn.

Ziel ist es, dass diese OM zukünftig bei Arbeiten an unseren Türmen helfen können.

Neben Grundlagen wird auch auf die neuen noch kommenden Rettungsmittel unserer Turm-Gesellschaft  trainiert, so dass die Ausbildung auch zukünftig Bestand hat.

Die Teilnehmer dürfen am Tag der Schulung keine psychischen und physischen
Einschränkungen aufweisen. Bei der Schulung müssen Sicherheitsschuhe (S3) getragen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.