QSL-Karte für DL66VFDB

Die Funkaktion des BV-Nordrhein zum 66. Jubiläum der Gründung des VFDB e.V. wurde zum 28.02.2017 beendet, anschließend wurden die Log-Daten aufwendig konsolidiert. Denn leider wurden auch Datenformate in das zentrale Logbuch eingetragen, die in dieser Form nicht zur Generierung von QSL-Karten weiter verarbeitet werden konnten. Die Fehleinträge waren so speziell, dass eine zusätzliche händische Bereinigung nicht zu umgehen war. Die Zeit zur Datenbereinigung wurde aber sinnvoll von den Mitgliedern des OV Bonn (Z37) genutzt und unser BV-Kassierer erwies sich bezüglich der Kreation des QSL-Karten-Layouts als sehr kreativ.

Vorentwurf der QSL-Karte

Wir wollen den teilnehmenden Funkamateuren das Ergebnis vorab bekanntmachen. Mit der Erstellung der individuellen QSL-Karten und dem

Versand wird zeitnah begonnen.

 

Nachtrag: 631 QSL-Karten für 944 QSO ´s sind unterwegs! 

Dieser Beitrag wurde unter Funkbetrieb veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.